Datenschutz.

Die FSB GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, Ihnen ein qualitativ hochwertiges Onlineangebot zur Verfügung zu stellen, dabei Ihr Recht auf informationelle Selbstbestimmung zu wahren und den Schutz Ihrer Privatsphäre zu gewährleisten. Die datenschutzrechtlichen Bestimmungen einzuhalten ist für uns selbstverständlich.

Öffentliches Verfahrensverzeichnis

Unsere Datenschutzgrundsätze
Die Sicherheit von Daten im Internet wird von der FSB GmbH ernst genommen. Wir halten uns an die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen und nutzen Ihre Daten nur für Zwecke, für die Sie uns die Berechtigung erteilt haben. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Registrierung, Bestandsdatenerhebung (öffentlicher Bereich)
Sie können unsere Internetseiten besuchen, ohne irgendwelche Angaben über Ihre Person zu machen, d. h. eine anonyme Nutzung ist möglich. Persönliche Daten werden nur erhoben, wenn Sie bestimmte Angebote nutzen.

Seminare / Veranstaltungen
Für die Bearbeitung Ihrer Anmeldung und das Zusenden der Rechnung benötigen wir mindestens folgende persönliche Angaben:

• Firma
  • Anschrift
  • PLZ/Ort
  • E-Mail, Telefon oder Fax
  • mindestens Namen und Vornamen des Teilnehmers/der Teilnehmer

Ihre Daten werden bei uns gespeichert und verwendet, um für Sie jährlich als Fortbildungsdokumentation den Fortbildungspass ausstellen zu können. Wir benötigen die erhobenen Daten auch, um Sie mit Informationen über unser Seminar- und Veranstaltungsangebot zu versorgen. Falls Sie dies nicht wünschen, können Sie dieser Verwendung der Daten jederzeit durch Mitteilung an die FSB GmbH, Littenstraße 10, 10179 Berlin widersprechen.

Informationsrecht
Sie haben jederzeit das Recht, Informationen über Ihre gespeicherten Daten einzuholen, bzw. das Ändern oder Löschen Ihrer Daten zu veranlassen. Bitte wenden Sie sich hierzu an die FSB GmbH, Littenstraße 10, 10179 Berlin.

Diese Website benutzt Piwik, eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe. Piwik verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Internetangebotes werden auf dem Server des Anbieters in Deutschland gespeichert. Ihre IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Unter folgender Internetadresse besteht die Möglichkeit, sich gegen eine Erfassung Ihres Besuches durch Piwik zu entscheiden: http://www.stbverband.de/piwik/index.php?module=CoreAdminHome&action=optOut&language=de

Steuerberaterverband BB

Der DStV auf