HDI-Gerling: Verbesserter Versicherungsschutz bei der Vermögensberatung

Den Kern des erweiterten Versicherungsschutzes bildet ein modularer Aufbau, den HDI Gerling in Abstimmung mit dem DStV entwickelt hat. Im Grundtarif (Modul 1) wird ein Versicherungsschutz für Mitglieder der regionalen Steuerberaterverbände ohne Mehrprämie mit einer Deckungssumme von 100.000 Euro geboten. In einem erweiterter Tarif (Modul 2) ist ein besonderer Versicherungsschutz für Verbandsmitglieder, die zugleich als Fachberater für Vermögens- und Finanzplanung (DStV e.V.) anerkannt sind möglich, und zwar ohne Mehrprämie bis zu einem Jahresumsatz im Bereich der Vermögens- und Finanzplanung von 150.000 Euro mit einer Deckungssumme von 1.000.000 Euro. Optional besteht außerdem die Möglichkeit, die Deckungssumme aus Modul 1 und 2 durch Einzelvereinbarung zu erhöhen (Modul 3).

Nicht zuletzt durch die gewährten Prämienvorteile wird deutlich, dass sich die Verbandsmitgliedschaft auch in diesem Bereich auszahlt.

Der DStV auf