Praxis-Seminare

Der Digitalisierungszug fährt.
Springen Sie jetzt auf!

Eine Veranstaltungsreihe der Steuerberaterkammern und Steuerberaterverbände Berlin und Brandenburg.

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung am 28. November 2016 folgen nun die Workshops im Frühjahr 2017.
Hinweis: aufgrund der großen Nachfrage für den ersten Workshop am 13. Februar 2017 bieten wir zusätzlich zum (ausgebuchten) Nachmittagstermin einen identischen Workshop am Vormittag (09.00 - 13.00 Uhr) an.
Für diesen können Sie sich mit nachfolgendem Formular anmelden. Bitte vermerken Sie hierzu, dass es sich um den zusätzlichen Vormittagstermin handelt.

Weitere Informationen und Anmeldeformular

Seminar Kanzleiverkauf und Nachfolgegestaltungen
12. Dezember 2016, 9:00 - 13:00 Uhr mit Dipl.-Kfm. Wirt.-Ing. Wolfgang Wehmeier
Weitere Informationen und Anmeldeformular

Fachberater-Lehrgänge

Mit dem "Fachberater (DStV e.V.)" können Sie eine wertvolle nach außen dokumentierbare Qualifikation erwerben, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann. Durch die in Lehrgängen speziell erworbenen Kenntnisse können Sie Ihr Wissen vertiefen, Ihr Tätigkeitsfeld ausweiten und neue Mandanten gewinnen. Veranstaltet werden die Seminare vom Deutschen Steuerberaterinstitut e.V. Wählen Sie aus den angebotenen Lehrgängen die für Sie relevante Spezialisierung. Mittlerweile haben bereits über 1.800 Kollegen eine Fachberaterbezeichnung erworben. Fachberater (DStV e.V.) gibt es für Unternehmensnachfolge, für Sanierung und Insolvenzverwaltung, für Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung, für Internationale Rechnungslegung, für Controlling und Finanzwirtschaft, für Vermögens- und Finanzplanung, für das Gesundheitswesen, für Mediation und für Rating.

Auf den Seiten des DStV finden Sie alle Informationen über Lehrgänge, Pflichtfortbildungen und Literatur zum Fachberater (DStV e.V.). Die verbandseigene Steuerakademie, die FSB GmbH, bietet geeignete Angebote zur Erfüllung der jährlichen Pflichtfortbildung für die meisten Fachberaterdisziplinen.