Praxis-Seminare

Der Digitalisierungszug fährt.
Springen Sie jetzt auf!

Eine Veranstaltungsreihe der Steuerberaterkammern und Steuerberaterverbände Berlin und Brandenburg.

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung am 28. November 2016 folgen nun die Workshops im Frühjahr 2017 (im Februar und im April).

Die Workshops sind AUSGEBUCHT.

Weitere Informationen

Geldwäscherechtliche Pflichten des Steuerberaters: von der Identifizierungspflicht bis zur Verdachtsmeldung - Informieren Sie sich in unserem Workshop über die Pflichten des Steuerberaters!

Mittwoch, 15. Februar 2017 9:00 - 12:00 Uhr
Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg, Littenstraße 10, 10179 Berlin

Dozenten:
Andreas Glotz, RA, Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Geldwäscheprävention
Klaus Feuersänger, RAuN, Vorsitzender des Steuerrechtsausschusses Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg
Ein Referent des Landeskriminalamtes Berlin (angefragt)

Weitere Informationen und Anmeldeformular

Fachberater-Lehrgänge

Mit dem "Fachberater (DStV e.V.)" können Sie eine wertvolle nach außen dokumentierbare Qualifikation erwerben, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann. Durch die in Lehrgängen speziell erworbenen Kenntnisse können Sie Ihr Wissen vertiefen, Ihr Tätigkeitsfeld ausweiten und neue Mandanten gewinnen. Veranstaltet werden die Seminare vom Deutschen Steuerberaterinstitut e.V. Wählen Sie aus den angebotenen Lehrgängen die für Sie relevante Spezialisierung. Mittlerweile haben bereits über 1.800 Kollegen eine Fachberaterbezeichnung erworben. Fachberater (DStV e.V.) gibt es für Unternehmensnachfolge, für Sanierung und Insolvenzverwaltung, für Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung, für Internationale Rechnungslegung, für Controlling und Finanzwirtschaft, für Vermögens- und Finanzplanung, für das Gesundheitswesen, für Mediation und für Rating.

Auf den Seiten des DStV finden Sie alle Informationen über Lehrgänge, Pflichtfortbildungen und Literatur zum Fachberater (DStV e.V.). Die verbandseigene Steuerberater-Akademie FSB GmbH bietet geeignete Angebote zur Erfüllung der jährlichen Pflichtfortbildung für die meisten Fachberaterdisziplinen.