Praxis-Seminare

Der Digitalisierungszug fährt.
Springen Sie jetzt auf!

Eine Veranstaltungsreihe der Steuerberaterkammern und Steuerberaterverbände Berlin und Brandenburg.

Der nächste Workshop findet am 3. April 2017 statt. Der Workshop ist AUSGEBUCHT.

Workshop: Betriebliche Benefits

Helfen Sie Ihren Mandanten, für Mitarbeiter attraktiv zu bleiben und holen Sie sich Tipps, die Sie auch in Ihrer eigenen Kanzlei einsetzen können indem Sie am 19. April 2017 an diesem für Mitglieder des Steuerberaterverbandes Berlin-Brandenburg kostenfreien Workshop teilnehmen. Details und Anmeldung

Vermögens- und Unternehmensnachfolge nach der Reform der Erbschaftsteuer
Freitag, 23.06.2017, 13.00 - 18.00 Uhr

Miriam Bujarsky, StBin / Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.), Berlin
Dr. Frank Grischa Feitsch, M.C.L., RA, Fachanwalt für Erbrecht und für Handels- und Gesellschaftsrecht, Berlin
Ort: Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg, Littenstr. 10, 10179 Berlin
Teilnahmebeitrag für Mitglieder (Berliner Anwaltsverein oder Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg): 80,00 Euro; Nichtmitglieder: 140,00 Euro.
Anmeldung an: mail@berliner-anwaltsverein.de

Hinweis: Veranstalter ist der Berliner Anwaltsverein e.V.!

Fachberater-Lehrgänge

Mit dem "Fachberater (DStV e.V.)" können Sie eine wertvolle nach außen dokumentierbare Qualifikation erwerben, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann. Durch die in Lehrgängen speziell erworbenen Kenntnisse können Sie Ihr Wissen vertiefen, Ihr Tätigkeitsfeld ausweiten und neue Mandanten gewinnen. Veranstaltet werden die Seminare vom Deutschen Steuerberaterinstitut e.V. Wählen Sie aus den angebotenen Lehrgängen die für Sie relevante Spezialisierung. Mittlerweile haben bereits über 1.800 Kollegen eine Fachberaterbezeichnung erworben. Fachberater (DStV e.V.) gibt es für Unternehmensnachfolge, für Restrukturierung und Unternehmensplanung (bis 31.12.2016: Sanierung und Insolvenzverwaltung), für Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung, für Internationale Rechnungslegung, für Controlling und Finanzwirtschaft, für Vermögens- und Finanzplanung, für das Gesundheitswesen, für Mediation und für Rating.

Auf den Seiten des DStV finden Sie alle Informationen über Lehrgänge, Pflichtfortbildungen und Literatur zum Fachberater (DStV e.V.). Die verbandseigene Steuerberater-Akademie FSB GmbH bietet geeignete Angebote zur Erfüllung der jährlichen Pflichtfortbildung für die meisten Fachberaterdisziplinen.