Praxis-Seminare

Der Digitalisierungszug fährt.
Springen Sie jetzt auf!

Eine Veranstaltungsreihe der Steuerberaterkammern und Steuerberaterverbände Berlin und Brandenburg.

Der nächste Workshop findet am 15. November 2017 (DMS und GINSTER) statt.

Informationen und Anmeldemöglichkeit

3. Berlin-Brandenburger Fachforum für Steuerberater
- Eine Veranstaltung der DKB in Kooperation mit dem Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg -
Thema: "Erfolgreicher Umgang mit Kreditinstituten"
Mittwoch, 11. Oktober 2017, 13:00 - 17:30 Uhr

Zentrum für Luft- und Raumfahrt Schönefelder Kreuz ZLR 1, Schmiedestraße 2, 15745 Wildau
Weitere Informationen und Anmeldeformular

Risikomanagementseminar des Verbandes
Dienstag, 17. Oktober 2017, 9:00 - 13:00 Uhr

Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg, Littenstraße 10, 10179 Berlin
Weitere Informationen und Anmeldeformular

Fachberater-Lehrgänge

Mit dem "Fachberater (DStV e.V.)" können Sie eine wertvolle und nach außen dokumentierbare Qualifikation erwerben, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann. Durch die in Lehrgängen erworbenen speziellen Kenntnisse können Sie Ihr Wissen vertiefen, Ihr Tätigkeitsfeld ausweiten und neue Mandanten gewinnen. Veranstaltet werden die Seminare vom Deutschen Steuerberaterinstitut e.V. Wählen Sie aus den Lehrgängen die für Sie relevante Spezialisierung. Mittlerweile haben über 2.000 Kolleginnen und Kollegen eine Fachberaterbezeichnung erworben. Fachberater (DStV e.V.) gibt es für Unternehmensnachfolge, für Restrukturierung und Unternehmensplanung, für Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung, für Internationale Rechnungslegung, für Controlling und Finanzwirtschaft, für Vermögens- und Finanzplanung, für das Gesundheitswesen, für Mediation und für Rating.

Auf den Seiten des DStV finden Sie alle Informationen über Lehrgänge, Pflichtfortbildungen und Literatur zum Fachberater (DStV e.V.). Unsere Steuerberater-Akademie FSB GmbH bietet geeignete Angebote zur Erfüllung der jährlichen Pflichtfortbildung für die meisten Fachberaterdisziplinen.