Lehrgangsbedingungen der FSB GmbH.

Mit der Online-Anmeldung werden die Lehrgangsbedingungen anerkannt.

Anmeldung

Die Anmeldung zu unseren Seminaren können Sie online, per Fax oder per Post vornehmen. Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich. Die Annahme der Anmeldungen erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs. Bei gleichartigen Lehrgängen, die zu verschiedenen Terminen angeboten werden, geben Sie bitte an, welcher Lehrgangstermin gewünscht wird. Die von der FSB GmbH gespeicherten personenbezogenen Daten werden nur zur Bearbeitung der Lehrgangsteilnahme inkl. Erstellung eines Teilnehmerverzeichnisses verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Bestätigung der Anmeldungen

Circa zwei Wochen vor Beginn des Seminars werden Teilnahmebestätigung/Rechnung und der Teilnehmerausweis zugesandt, der zur Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung berechtigt. Eine Änderung der angemeldeten Person ist kostenfrei möglich. Die FSB GmbH behält sich vor, im Einzelfall vor Versand der Teilnahmebestätigung eine Zahlung der Seminargebühr zu fordern. Der Teilnehmerausweis ist zu den Seminartagen mitzubringen und vorzuzeigen.

Durchführung der Seminare

Sollte ein Seminar ausgebucht sein, werden Sie informiert. Bei entsprechender Nachfrage wird versucht, ein weiteres Seminar anzubieten. Die FSB GmbH behält sich vor, bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl Seminare abzusagen. Einzelne ausgefallene Unterrichtsstunden berechtigen nicht zur Kürzung der Seminargebühr. Die FSB GmbH wird sich im Rahmen des Zumutbaren bemühen, Ersatzstunden anzubieten.

Seminargebühren

Die Höhe der Seminargebühren entnehmen Sie bitte den jeweiligen Ankündigungen. Die Seminargebühr ist spätestens mit Beginn des Seminars zu bezahlen. Bei Teilnahme am Lastschriftverfahren wird die Seminargebühr in der Woche nach dem Seminar bzw. nach dem ersten Termin eines Lehrgangs eingezogen. Der Anmelder haftet für die Zahlung der Seminargebühr, wenn keine Abmeldung erfolgt.

Rücktritt / Stornierung

Bis fünf Arbeitstage vor Beginn des Seminars ist eine gebührenfreie Stornierung möglich. Wird die Stornierung weniger als fünf Arbeitstage vor Beginn vorgenommen, werden 50 %, bei Stornierung am Seminartag bzw. bei Nichtteilnahme 100 % der Seminargebühren berechnet. Eine Stornierung ist per E-Mail oder Fax (030 / 8871 9320) an die FSB GmbH möglich. Für Seminare, für die 100 % bzw. 50 % der Seminargebühren berechnet wurden, können Sie auf Wunsch das Skript erhalten (bei 100 % Seminargebühr kostenfrei, bei 50 % Seminargebühren zzgl. eines Zuschlags von 20 € (netto)). Das Skript wird nach dem Seminar und nach Zahlungseingang versandt.  Für bestimmte Seminare gelten gesonderte Rücktrittsbedingungen, die bei den jeweiligen organisatorischen Hinweisen aufgeführt sind.

Steuerberaterverband BB

Der DStV auf