Expertenwissen weitergegeben: Unsere Steuertipps für Sie!

Der Öffentlichkeitsausschuss informiert: "Der Digitalisierungszug ist unterwegs, springen Sie auf..."

Projekt

Die TH Wildau sucht für ihr Projekt "START LEAN" Steuerberater_innen, die Vorträge, Workshops und Einzelcoachings mit Gründungsinteressierten (Studierende, Alumni und akademisches Personal) durchführen möchten. Finanziert werden diese Leistungen über den Europäischen Sozialfonds und das Land Brandenburg.
Gewünschte Themenbereiche sind

• Grundlagen/Einführung Steuern: z. B. Steuerarten, Zusammenarbeit zwischen Steuerberater_innen und Start-ups
  • Rechtsformwahl aus steuerlicher Sicht
  • Einnahmenüberschussrechnung versus Bilanzierung
  • Kleinunternehmerregelung
  • Grundlagen Buchführung
  • Grundlagen des Jahresabschlusses

Der Campus liegt im Süden von Berlin am S-Bhf. Wildau und ist daher für Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel schnell erreichbar. Ebenso verfügt der Campus über kostenlose Parkplätze. Bei Interesse melden Sie sich über den Ausschreibungs-Link an und haben so Zugang zu weiteren Informationen.

„Was zur Sünde reizen soll, das muß schön sein" , das wusste schon Luther.
... und da wir Sie reizen wollen, am 01.07.2017 mit uns nach Wittenberg zu kommen, haben wir ein schönes Sommerfest geplant:
Sie können die Stadt Wittenberg zu Fuß erkunden oder an der Elbe entlang radeln - beides natürlich in Begleitung von sachkundigen Guides! Gemeinsam lassen wir den Tag bei einem Grillbüffet an der Elbe ausklingen.
Da es sich um Aktivitäten zur Förderung von Körper und Geist handelt, unterstützt unser Kooperationspartner im Bereich private Gesundheitsvorsorge, die DKV Deutsche Krankenversicherung AG, unsere Veranstaltung.
„Die Welt ist voll alltäglicher Wunder"
... wir freuen uns darauf, diese mit Ihnen zu entdecken.

Pressemitteilung 2017-06: Terminsache Vorsteuervergütung

Bitte Terminsache 30.06.2017 beachten: Vorsteuervergütungen aus Nicht-EU-Ländern können nur bis 30.06. beantragt werden. Zur Mitteilung

Let´s go Azubi 2017

Sie haben sich entschieden auszubilden? Sehr gut! Denn der Fachkräftemangel ist in unserer Branche sehr spürbar. Um Sie dabei etwas zu unterstützen, bieten wir pünktlich zum Ausbildungsbeginn für Ihre neuen Auszubildenden im August ein kostenfreies Einführungsseminar an. Bitte beachten Sie, dass die Plätze begrenzt sind, d. h. "Der frühe Vogel fängt den Wurm..."! PS: Sie sind nicht Mitglied im Steuerberaterverband? Kein Problem: Dieses Seminar ist für alle Kanzleien! Details und Anmeldeformular