Expertenwissen weitergegeben: Unsere Steuertipps für Sie!

Der Öffentlichkeitsausschuss des Steuerberaterverbandes Berlin-Brandenburg hat sich für Sie zum Beginn der 13. Kalenderwoche mit dem Thema "Testament" beschäftigt. Hier lesen Sie, wie Sie steuerliche Fallen verhindern können.

Betrüger versenden E-Mails im Namen des Bundeszentralamts für Steuern

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass aktuell wieder Betrüger versuchen, per E-Mail an Konto- und Kreditkarteninformationen von Steuerzahlern zu gelangen. Sie geben sich als "Bundeszentralamt für Steuern" aus und behaupten, die betroffenen Bürger hätten Anspruch auf eine Steuerrückerstattung. Das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) warnt davor, auf solche oder ähnliche E-Mails zu reagieren. Steuererstattungen müssen nicht per E-Mail beantragt werden und Kontenverbindungen werden nie in dieser Form abgefragt. Zur Meldung des BZSt

13. FleesenseeSeminar

Vom 28.04. - 30.04.2017 begrüßen wir Sie wieder im Robinson Club Fleesensee zur Fortbildung unter dem Motto "Ganz nah - weit weg!"
Die Themen:

• Neues Erbschaftsteuerrecht
  • Verlustnutzung von Kapitalgesellschaften
  • Aktuelles Gemeinnützigkeitsrecht
  • Ihre Fragen quer durch das Steuerrecht

Mehr Informationen zum Programm

Expertenwissen weitergegeben: Unsere Steuertipps für Sie!

Die Mitglieder des Öffentlichkeitsausschusses erarbeiten regelmäßig Expertentipps. Im März 2017 geht es um Kleinunternehmer im Allgemeinen und im innergemeinschaftlichen Handel.

Verbandsnachrichten

Freuen Sie sich: wir haben die aktuelle Ausgabe unserer Verbandsnachrichten mit interessanten Artikeln und Informationen an Sie verschickt! Wer es eilig hat, findet die Ausgabe bereits in Mitglieder intern.