ein beruf mit zukunft - Und Mehr als Du Denkst!
hier ist unsere jobbörse für Auszubildende.

Nachfolgend finden Sie Anzeigen von Steuerberaterinnen und Steuerberatern, die Ausbildungsplätze anbieten. Wie professionell Sie sich auf die Ausbildung vorbereitet haben, zeigt u.a. Ihr Berufswahlpass.

Informationen zum Ausbildungsberuf gibt es unter www.mehr-als-du-denkst.de und im Berufe-Portal beerobi.

06.12 | Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte m/w
Claus § Claus Partnerschaft Steuerberater Rechtsanwalt
Frau Stella Zasowk
Geisbergstr. 39
Telefon:
Starttermin: sofort
Weitere Angaben:
Wir suchen zum 1.8.2018 eine/n Auszubildende/n zum Steuerfachangestellten.

Sie bringen Engagement, Freude an Zahlen mit, sind teamfähig, haben gute Umgangsformen sind kommunikativ und möchten in einem Beruf mit Zukunft arbeiten. Die Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Beruf sind vielfältig.

Sie haben Abitur oder einen guten MSA Abschluss, mit sehr guten Deutsch und Mathematik Kenntnissen, sowie Kenntnisse in Word und Excel.

Während der Ausbildung werden Sie alle Themen erlernen die für den Beruf wichtig sind. Es steht Ihnen ein Ausbilder während der gesamten Ausbildungszeit zur Seite. Wir bilden seit mehr als 15 Jahren regelmäßig aus.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen an bewerbung@claus-claus.de
05.12 | Steuerfachangestellte(r)
Stefan Semmler - Steuerberater
Stefan Semmler, MBA
Nassauische Straße 64
10717 Berlin-Wilmersdorf
Starttermin: sofort

Starttermin: 01.02. oder 01.08.2018

Für meine Kanzlei suche ich eine/n Auszubildende/n mit Interesse am Steuerrecht.

Wenn Sie Spaß an der Arbeit am PC mit Zahlen und Fakten haben, Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Deutschkenntnisse mitbringen sowie kommunikativ und teamfähig sind, bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einer flexiblen, digital ausgerichteten Kanzlei in Berlin-Wilmersdorf mit sympathischen und engagierten Kolleginnen.

Vor Beginn der Ausbildung ist auch ein Praktikum in meiner Kanzlei möglich.

Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email.

23.11 | AZUBI STEUERFACHANGESTELLTE/R
dhpg
Karoline Janus
Jean-Monnet-Straße 2
Starttermin: 01.08.2018
Weitere Angaben:
Die dhpg ist eines der führenden mittelständischen Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 500 Mitarbeitern an zehn Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat.

Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Berlin, direkt im Herzen der Stadt am Berliner Hauptbahnhof, suchen wir zum 1.8.2018 eine/n Auszubildende/n zur/m Steuerfachangestellten (m/w)

Was Sie mitbringen sollten:
Sie beenden im kommenden Jahr Ihre schulische Laufbahn mit dem (Fach-) Abitur. Sie arbeiten gern sorgfältig und gehen gern mit Menschen um. Zudem haben Sie Spaß am Umgang mit Gesetzen und Zahlen.

Was wir Ihnen bieten:
Die Ausbildung erfolgt nach dem Tutor-Prinzip. Das bedeutet, Sie erhalten einen festen Ausbilder, der Sie während der gesamten Ausbildungszeit begleitet und Sie an die neuen Aufgabengebiete heranführt.
Schwerpunkt der Ausbildung ist die Bearbeitung der folgenden Gebiete:
Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
Erstellung von Einkommensteuererklärungen
Erstellung von Abschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen
Führen von Einspruchsverfahren
Schriftverkehr mit Mandanten und dem Finanzamt

Darüber hinaus legen wir viel Wert auf die gemeinsame Arbeit im Team und interne Fortbildungen. Es erwarten Sie zudem eine hauseigene Kantine und zentrale Verkehrsanbindung.

Sollten Sie nicht aus Berlin kommen, sind wir Ihnen gerne beim Umzug behilflich.

Sind Sie neugierig auf uns geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unsere Website karriere.dhpg.de.
21.11 | Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r
KWWM Kleppeck, Welbers, Winkel und Partner Steuerberatungsgesellschaft
Frau Marianne Kleppeck
Kurfürstendamm 179
Starttermin: zum 01.08.2018
Weitere Angaben:

Wir sind auf der Suche nach einer/m für unser Büro geeigneten und engagierten Auszubildenden für unseren Standort am Kurfürstendamm

Wenn Sie die Absicht haben, den Beruf der/des Steuerfachangestellten
erlernen zu wollen, so senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Bild.

Zu unserem Anforderungsprofil passt, wenn Sie als Schulabschluss das Abitur abgelegt haben oder ablegen werden und sich in einem Nichtraucherbüro wohl fühlen.

Wir setzen in unserem Büro moderne Be- und Verarbeitungstechniken ein. Dazu gehören digital geführte Mandantenakten (DATEV-DMS) sowie der Einsatz von WEB-Anwendungen (DATEV-Unternehmen online). Sie passen gut zu uns, wenn Sie keine Scheu im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und anderen digitalisierten Verwaltungsprozessen haben.

Wenn für Sie das Arbeiten im Team und der Dienstleistungsgedanke im Fokus stehen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail oder Post.

Ausbildungsbeginn: 01.08.2018

Bewerbung bitte per Post der per E-Mail.

www.kwwm.de

16.11 | 1
Steuerberater Torsten Wiedemann
Herr Wiedemann
Lennéstraße 43 A
Starttermin: 01.09.2018
Weitere Angaben:

Für unser Büro in Potsdam wird zu Beginn des nächsten Ausbildungsjahres zum 01.09.2018 ein/e Auszubildende/r als Steuerfachangestellte/r gesucht.

Als steuerliche und betriebswirtschaftliche Dienstleistungen bieten wir unseren Mandanten:
• die Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen
• die Erstellung der Finanzbuchhaltung
• die Erstellung des Jahresabschluss
• Beratungen zur Steuergestaltung
• Beratung zur Krisenfrüherkennung und Insolvenzprognose
• eine betriebswirtschaftliche Beratung

Als Auszubildende/r lernen Sie uns als Steuerfachangestellte/r in diesen Aufgabenfeldern zu unterstützen. Sie erteilen aber auch Auskünfte an Mandanten bzw. vereinbaren mit ihnen Termine und haben Kontakt zu Finanzämtern oder Kranken- und Sozialversicherungsträgern. Daneben führen Sie allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten aus. Bei all Ihren Tätigkeiten sind Termine und Fristen zu beachten

Wir stellen uns eine engagierte Persönlichkeit vor, die zu unserem bunten Team passt. Unser Team kann unter www.steuerberater-wiedemann.de genauer angesehen werden. Geraucht werden darf auch, leider aber nur außerhalb unserer Räume.