ein beruf mit zukunft - Und Mehr als Du Denkst!
hier ist unsere jobbörse für Auszubildende.

Nachfolgend finden Sie Anzeigen von Steuerberaterinnen und Steuerberatern, die Ausbildungsplätze anbieten. Wie professionell Sie sich auf die Ausbildung vorbereitet haben, zeigt u.a. Ihr Berufswahlpass.

Informationen zum Ausbildungsberuf gibt es unter www.mehr-als-du-denkst.de und im Berufe-Portal beerobi.

11.08 | Azubi Steuerfachangestellte/r
dhpg
Karoline Janus
Jean-Monnet-Straße 2
Weitere Angaben:

Die dhpg ist eines der führenden mittelständischen Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 500 Mitarbeitern an zehn Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat.

Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Berlin, direkt im Herzen der Stadt am Berliner Hauptbahnhof, suchen wir zum 1.9.2017 eine/n Auszubildende/n zur/m Steuerfachangestellten (m/w)

Was Sie mitbringen sollten
Sie haben in diesem Jahr Ihre schulische Laufbahn mit dem (Fach-) Abitur beendet. Sie arbeiten gern sorgfältig und gehen gern mit Menschen um. Zudem haben Sie Spaß am Umgang mit Gesetzen und Zahlen.

Was wir Ihnen bieten
Die Ausbildung erfolgt nach dem Tutor-Prinzip. Das bedeutet, Sie erhalten einen festen Ausbilder, der Sie während der gesamten Ausbildungszeit begleitet und Sie an die neuen Aufgabengebiete heranführt.

Schwerpunkt der Ausbildung ist die Bearbeitung der folgenden Gebiete:
Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
Erstellung von Einkommensteuererklärungen
Erstellung von Abschlüssen und betriebliche Steuererklärungen
Führen von Einspruchsverfahren
Schriftverkehr mit Mandanten und dem Finanzamt

Darüber hinaus legen wir viel Wert auf die gemeinsame Arbeit im Team und interne Fortbildungen. Es erwarten Sie zudem eine hauseigene Kantine und zentrale Verkehrsanbindung.

Sollten Sie nicht aus Berlin kommen, sind wir Ihnen gerne beim Umzug behilflich.

Sind Sie neugierig auf uns geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unsere Website karriere.dhpg.de.

28.07 | 1
dhpg
Karoline Janus
Jean-Monnet-Straße 2

Was wir Ihnen bieten

Bei uns erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Arbeitsatmosphäre ist freundlich und kollegial und wir legen viel Wert auf interne Weiterbildung.

Was Sie mitbringen sollten

Sie haben in diesem Jahr Ihre schulische Laufbahn mit der Höheren Handelsschule oder Abitur mit guten Noten in Mathematik und Deutsch beendet. Sie arbeiten gern sorgfältig und gehen gern mit Menschen um? Dann möchten wir Sie als Auszubildenden zum Steuerfachangestellten (m/w) ab dem 1.9.2017 gewinnen!

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Bitte bewerben Sie sich online unter karriere.dhpg.de.

27.07 | Auszubildende/r zur/zum Steuerfachangestellten
Gentz und Partner Rechtsanwälte Steuerberater Notare
Sarah Wolff
Märkisches Ufer 34
Weitere Angaben:

Wir suchen zum 01. September 2017 eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Auszubildende/n zur/zum Steuerfachangestellten.

Wir sind eine Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei in Berlin-Mitte und bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in zentral gelegenen Büroräumen sowie eine fundierte und qualifizierte Ausbildung.

Während Ihrer Berufsausbildung erwartet Sie ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mit DATEV pro Umgebung, an dem Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bearbeiten werden.

Sie werden in Theorie und Praxis mit der Erstellung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung vertraut gemacht, um diese selbstständig bearbeiten zu können. Auch die Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die gutachterliche Prüfung steuerlicher Fragestellungen werden Inhalte Ihrer Berufsausbildung sein.

Wir erwarten von Ihnen eine gute abgeschlossene Schulausbildung, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein Interesse am Umgang mit Zahlen.

Wenn Sie sorgfältig und verantwortungsbewusst arbeiten und einen interessanten und vielseitigen Ausbildungsplatz suchen, schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

27.07 | AZUBI Steuerfachangestellte(r) gesucht
Steuerberater Gunther Urbschat
Hr. Urbschat
Habelschwerdter Allee 4
Telefon: 030/757765-66
Weitere Angaben:

Wir sind ein junges Team mit 4 Mitarbeiterinnen und Chef.
Unser Büro liegt in der Nähe des S-Bahnhofes Lichterfelde-West.
Wenn Du motiviert, wissbegierig, und offen für die rasanten Veränderungen des Arbeitsalltags durch Digitalisierung und Änderungen im Steuerrecht bist, dann suchen wir Dich. Du solltest gerne mit dem Computer arbeiten und bereit sein, Dich den unterschiedlichsten Herausforderungen des Steuerrechts sowie der Lohn- und Finanzbuchführung in der neuen digitalen Welt zu stellen.

24.07 | Azubi ab 01.08.2017 oder Wechsler/In
Curax-Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Herr WP/StB Ralph Toebs
Kalckreuthstr. 4
Weitere Angaben:

Für unsere Kanzlei in KaDeWe-Nähe mit knapp 30 Mitarbeitern suchen wir zum 01.08.2017 eine/n weitere/n - engagierte/n teamfähige/n neue/n Auszubildende/n (nur Nicht-Raucher/In)

Wir bilden seit mehr als 20 Jahren erfolgreich aus - 5 unserer letzten 12 Auszubildenden sind inzwischen als Steuerberater/In tätig

Wir bieten Ihnen einen modernen Ausbildungsplatz in rauchfreier "DATEV-PRO-" Umgebung (u.a. auch DMS, ASP, EO-Comfort), gute Fortbildungsmöglichkeiten und gleitende Arbeitszeit.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email.

24.07 | zum 01.09.2017
Wittenberg & Riegel PartG v. StB
Timo Riegel
Sarrazinstraße 11-15
Weitere Angaben:

Wir sind eine junge Kanzlei in Berlin-Schöneberg und suchen einen Auszubildenden zum Steuerfachangestellten (m/w) zur Verstärkung unseres Teams. Sie zeichnen sich aus durch:

• Gutes Zahlenverständnis
• Interesse an wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen
• Spaß am Umgang mit Menschen
• Eine zuverlässige Arbeitsweise
• Gute PC- Kenntnisse (MS Office)

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem zentral und verkehrsgünstig gelegenen Büro, in freundlicher und aufgeschlossener Atmosphäre. Bei Interesse würden wir uns freuen, wenn Sie uns ihre Unterlagen per Post zusenden.

11.07 | Auszubildene/r ab 1.08.2017 oder 1.09.2017
Claus § Claus Partnerschaft Steuerberater Rechtsanwalt
Frau Bärbel Claus
Geisbergstr. 39
Weitere Angaben:

Die Kanzlei wird von 2 Partnern geführt und beschäftigt 9 Mitarbeiter.
Wir betreuen Unternehmen jeder Gesellschaftsform und Privatmandate, auch mit Auslandsbezug. Wir bilden seit mehr als 15 Jahren regelmäßig aus und übernehmen unsere Auszubildenden in der Regel auch.

Wir suchen eine/n

Auszubildende/n zum Steuerfachangestellten.

Sie haben Freude an Zahlen, sind teamfähig und möchten in einem Beruf mit Zukunft arbeiten. Die Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Beruf sind vielfältig.

Sie haben sehr gute Deutsch und Mathematik Kenntnisse und können mit Word und Excel umgehen.

Während der Ausbildung werden Sie alle Themen erlernen die für den Beruf wichtig sind. Es steht Ihnen ein Ausbilder während der gesamten Ausbildungszeit zur Seite.

Über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen freuen wir uns.