Gemeinsam steuern!

Das haben Sie längst bemerkt: Im Berufsalltag braucht man wesentlich mehr als eine gute Ausbildung. Besonders wenn es um Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung geht, bekommt niemand einen Fuß auf den Boden des Berufsalltags, der sich nicht kontinuierlich fortbildet und keine Unterstützung von Gleichgesinnten hat. Und genau deshalb gibt es uns: den Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg.

Wir sind DER durch die freiwillige Mitgliedschaft legitimierte INTERESSENSVERTRETER der steuerberatenden Berufe in der Region. Wir unterstützen Sie in Ihren Belangen. Willkommen auf unseren Seiten!

Verband kommt von verbinden: Einer für alle!

Im Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg haben sich über 2.100 Angehörige der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe verbunden (Mitgliederentwicklung). Bei uns gibt es Steuerberater und Steuerbevollmächtigte genauso wie Wirtschaftsprüfer und vereidigte Buchprüfer, sowie Rechtsanwälte, insbesondere Fachanwälte für Steuerrecht.

Warum wir uns verbunden haben? Weil wir berufspolitische Ziele vertreten: gegenüber Ministerien, Finanzämtern und Berufsorganisationen. Weil wir den Nachwuchs fördern und für Fortbildung sorgen: mit regelmäßigen Veranstaltungen, Seminaren und Vorträgen. Weil wir unseren Mitgliedern mit praktischen Hilfen den Berufsalltag erleichtern. Und weil wir mit unserer kostenfreien Job-Börse neue Perspektiven eröffnen. All dies lässt sich nur organisieren, wenn man gut verbunden ist.

Über die Mitgliedschaft im Deutschen Steuerberaterverband (DStV), der als Bundesorganisation die Auffassungen der Mitgliedsverbände in steuer- und berufspolitischen Fragen koordiniert und nach außen vertritt, wirkt der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg auch auf nationaler und europäischer Ebene mit, um Ihre Interessen bestmöglich zu vertreten.

Der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg ist Mitglied im Verband der Freien Berufe in Berlin (VFB).

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.